Projekte

Wäschereitechnik

Ingenieurbüro für Wäschereitechnik in Münster

Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und generell eher untypischen Beschaffenheit der Luft, ist die Planung einer Wäscherei immer eine Herausforderung. Als Ingenieurbüro für Wäschereitechnik sind wir dieser gewachsen und haben in der Vergangenheit bereits einige Wäschereien planen dürfen.

Klosterwäscherei im Kloster in Paderborn

Herausforderung bei der Planung der Klosterwäscherei des Klosters in Paderborn war zum einen die beengten Räumlichkeiten, was die Unterbringung der Anlagen erschwerte, aber auch die Raumlufttechnik. Dabei mussten wir die Wäschereitechnik so berücksichtigen, dass Lufthaushalt auch in wechselnden Prozessen stabil ist.

Außerdem haben wir bei dem Projekt im Bereich der Sanitärtechnik für diverse Wasseraufbereitungen gesorgt, damit sowohl Weichwasser, aber auch Demineralisiertes bzw. Vollentsalztes Wasser im Betrieb zur Verfügung steht.